Microsoft gründet Forschungszentrum Live Labs

Microsoft Der Redmonder Großkonzern hat nun die Gründung eines Forschungszentrums für die Weiterentwicklung und Förderung von Internettechnologien angekündigt. Es soll Live Labs heißen und künftig dazu beitragen, die nächste Evolution der Innovation von Internet-Produkten und -Diensten zu führen. Unter der Führung von Dr. Gary William Flake sollen von dort aus Forscher von Microsoft Research und MSN neue Produktgenerationen für Microsoft erforschen und darauf Einfluss nehmen können. Die Experten der beiden Microsoft-Sparten sollen dabei ihre bestehende Forschungsarbeit fortführen und sie in Bezug auf neue Technologien des Internets weiterentwickeln. Außerdem sieht man bereits in naher Zukunft eine Zusammenarbeit mit der akademischen Forschung vor. In erster Linie soll auch das Live-Projekt von Microsoft vom neuen Forschungszentrum profitieren können.

Leitende Funktionen sollen unter anderem Ray Ozzie, Craig Mundie und David Vaskevitch besetzen, die Gary William Flake beraten werden, wenn Forschungsprojekte in die Produktentwicklung übergehen. Zusätzlich soll der Wissenschaftler Ashok Chandra als General Manager der gegründeten Search Labs eingestellt werden, die eng mit den Live Labs kooperieren werden.

Link: MS Expands Internet Research Efforts With Founding of Live Labs
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!