Windows Defender - Neues zur Beta 2 & mehr

Software Microsoft-Mitarbeiter haben in einer Chat-Session mitgeteilt, dass das Unternehmen die Beta 2 des Sicherheitsprogramms Windows Defender auch für die aktuellen Betriebssysteme bereitstellen wird und nicht nur für Beta-Tester des kommenden Betriebssystems Windows Vista. Die neue Beta-Version soll im Februar beziehungsweise März veröffentlicht werden. Sie soll für Windows 2000, Windows XP, Windows Server 2003 (inkl. R2) sowie Vista und Longhorn Server angeboten werden. Zusätzlich sollen 64-Bit-Versionen für Vista, Longhorn Server und auch Windows XP und Server 2003 zum Download bereit stehen.

Während des Chats wurden einige weitere interessante Details bekannt. So soll Windows Defender zwar in Vista integriert sein, sich aber problemlos deaktivieren lassen. Updates der zur Erkennung von Schad-Software benötigten Definitionsdateien sollen in unterschiedlichen Abständen herausgegeben werden. Es soll mindestens ein Update pro Woche geben, aber sind aber auch mehrere Aktualisierungen am Tag möglich.

Weiterhin arbeitet man bei Microsoft derzeit noch an der Oberfläche des Programms, so dass die aktuellen Beta-Versionen nicht dem finalen Aussehen des Produkts gleichen. In der kommenden Beta 2 sollen neben diesen Änderungen der Oberfläche auch verbesserte Suchgeschwindigkeiten umgesetzt werden, so die MS-Mitarbeiter.

Zu den weiteren neuen Features, die bis zum Ende der Entwicklung von Windows Denfender hinzugefügt werden sollen, gehören unter anderem: die Möglichkeit auch als Nicht-Admin Spyware zu entfernen und die Suche danach durchzuführen und die Integration von Updates für die eigentliche Applikation in Definitionsaktualisierungen.

Ausserdem sollen vor dem Release der Finalen Ausgabe noch die Benutzerfreundlichkeit verbessert, sowie ein komplett neu überarbeitetes Benutzer-Interface entwickelt werden. Weitere Informationen zu den Planungen der Entwickler von Windows Defender lassen sich in einer Abschrift der Chat-Session einsehen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:10 Uhr Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Oehlbach DA Converter, Digital-Analog-Wandler, Digital-Koaxial- und Digital-Optischer-Eingang, mteallic braun
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
58,99
Blitzangebot-Preis
47,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 11,80

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden