Google-Chefs wieder mit nur einem Dollar Gehalt

Wirtschaft & Firmen Die Gründer und der aktuelle Chef von Google werden auch in diesem Jahr ein Gehalt von nur einem US-Dollar beziehen. Bereits 2005 hatten die drei führenden Köpfe von Google mit dieser Maßnahme auf sich aufmerksam gemacht. Der CEO Eric Schmidt, Technologiechef Sergey Brin und Produktchef Larry Page zahlen sich selbst nun erneut ein Jahresgehalt von einem Dollar. Brin und Page waren in der Liste der reichsten Menschen der Welt im vergangenen Jahr gemeinsam auf Platz 55 gelandet.

Während die Chefs demonstrativ nur ein Minimalgehalt beziehen, wurde anderen wichtigen Google-Mitarbeitern der Jahresbezug kräftig erhöht. So erhalten viele von ihnen statt 175000 US-Dollar im letzten Jahr nun 250000 US-Dollar pro Jahr.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden