Internet Explorer 7 Beta 2 - Erste Bilder & Infos

Software Auf einer chinesischen MSN Spaces Seite sind gestern abend erste Bilder einer Vorabversion der Beta 2 des Internet Explorer aufgetaucht. Die Buildnummer lautet 5296, was darauf hindeutet, dass die endgültige Version wohl eine 5300er werden dürfte. Die Screenshots zeigen eine Reihe interessanter Neuerungen. Die Version wurde angeblich der Firma des Veröffentlichers zum Testen bereitgestellt, so dass er Gelegenheit hatte eine Reihe Screenshots anzufertigen. Der Tester beschreibt die Arbeit mit dieser Vorabversion der Beta 2 als wesentlich flüssiger gegenüber der Beta 1, da die Nutzeroberfläche stark verbesser worden sei.

Auffällig ist, dass vor der Installation wie bei der Beta 1 eine Echtheitsüberprüfung durchgeführt werden muss, wodurch Microsoft, wie bereits seit geraumer Zeit üblich, die Besitzer illegaler Windows-Kopien von Neuerungen ausschliessen will.


Neu ist ebenfalls die überarbeitete Tab-Funktion, bei der sich die einzelnen Reiter nun auch direkt über ein Icon schliessen lassen, das rechts aussen am jeweiligen Tab angezeigt wird. Das Fehlen dieser Möglichkeit war von vielen Testern der ersten Beta-Version bemängelt worden. Interessant ist auch, dass der Internet Explorer nun über eine Zoom-Funktion verfügt.

Die von dem chinesischen Blogger getestete Preview-Version der Beta 2 belegte während der Versuche teilweise eine grosse Portion des Arbeitsspeichers. Die von ihm veröffentlichten Bilder zeigen anhand von Animationen auf anschauliche Weise die neuen Funktionen, die mit der nächsten Beta-Version des Internet Explorer 7 zu erwarten sind.

Weitere Bilder: spaces.msn.com/members/ihouse
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden