Nintendo Revolution noch vor Weihnachten 2006

PC-Spiele Nintendo hielt sich der jüngeren Vergangenheit nach einer ersten Präsentation seiner neuen Spielkonsole "Revolution" mit der Herausgabe weiterer Details sehr bedeckt. Nun sind offenbar erste Details zur Markteinführung der Konsole aufgetaucht. Wie GameSpot unter Berufung auf eine japanische Tageszeitung berichtet, die ein Interview mit dem Chef von Nintendo führte, soll die neue Konsole nach seinen Angaben noch vor Weihnachten 2006 auf den Markt kommen.

Bisher war spekuliert worden, dass die Konsole aus diversen Gründen erst 2007 für den Verkaufsstart fertig werden würden. Wie der Nintendo-Boss sagte, will man derzeit noch keine genaueren Angaben machen, er erwähnte jedoch, dass man die Vorweihnachtssaison nicht verpassen wolle. In Nordamerika sei deshalb bereits mit einer Markteinführung vor dem traditionellen Thanksgiving-Fest zu rechnen.

Ein Vorführgerät soll nach seinen Worten auf der Spiele-Messe "E3" im Mai zu sehen sein. Diese Demo-Version soll dann bereits der endgültigen Konsole sehr ähnlich sein und deren Grösse nahe kommen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren16
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr ORICO USB3.0 HUB
ORICO USB3.0 HUB
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden