Microsofts neue Web-Messe "MIX06" - Erste Details

Microsoft Microsoft hat bereits vor einiger Zeit angekündigt, eine spezielle Messeveranstaltung für neue Web-Technologien einzuführen. Die unter dem Oberbegriff "Web 2.0" zusammengefassten Technologien sollen auf der so genannten "MIX06" erstmals ein Thema sein. Mit der Messe will Microsoft seine Bemühungen um die Weiterentwicklung des Internets unterstreichen. Nun hat das Unternehmen Details zu der Veranstaltung bekannt gegeben. Eine zentrale Rolle sollen demnach Windows Live, der Internet Explorer und Windows Vista spielen. Die Konferenz ist vor allem für Unternehmer und Entwickler gedacht.

Zur Eröffnung wird neben Microsoft-Chef Bill Gates auch der Open Source und Web 2.0 Förderer Tim O'Reilly sprechen. Gemeinsam sollen die beiden ein gegenseitiges Interview führen. Im weiteren Verlauf soll es um die Zukunft des Internet Explorer gehen.

Die anderen wichtigen Themen der MIX06 werden Windows Live Robots, die Windows Presentation Foundation, Software-Applikationen für das Wohnzimmer und Digitales Rechtemanagement (DRM) sein. Interessant dürften auch die Veranstaltungen zur Windows Sidebar, RSS und Blogs werden.

Die MIX06 findet im März in Las Vegas statt und wird mit 995 US-Dollar Eintrittspreis für den Durchschnittsanwender zwar interessant aber auch reichlich teuer.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Zur Gamescom: Acer Monitor
Zur Gamescom: Acer Monitor
Original Amazon-Preis
305
Im Preisvergleich ab
279
Blitzangebot-Preis
269
Ersparnis zu Amazon 12% oder 36

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden