SAP: Prognosen für das Jahr 2005 übertroffen

Wirtschaft & Firmen Dank des starken Geschäftes in den Vereinigten Staaten, konnte Europas größter Softwarehersteller SAP im abgelaufenen Jahr 2005 stärker wachsen als zuvor prognostiziert wurde. Der Softwarelizenz-Umsatz stieg um satte 18 Prozent. Lag der Erlös aus dem Verkauf der Softwarelizenzen im Jahr 2004 noch bei 2,36 Milliarden Euro, konnte er im Jahr 2005 auf 2,78 Milliarden Euro gesteigert werden.

Wie SAP mitteilte, konnte man in den Vereinigten Staaten vor allem durch die Verunsicherung der Kunden infolge der aggressiven Übernahmepolitik des Konkurrenten Oracle profitieren.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden