Vista: Keine neue Oberfläche zur Markteinführung

Windows Vista Wie Neowin unter Berufung auf ein Interview mit Zwei, der an der Arbeit an Windows Vista beteiligten Entwickler, berichtet, sollen in der fertigen Ausgabe des Betriebssystems die wesentlichen Design-Elemente der letzten Test-Version erhalten bleiben. Der Unterschied gegenüber der im Dezember veröffentlichten Community Tech Preview mit der Build-Nummer 5270 soll kaum zu erkennen sein. Die Bedienung und das Design werden angeblich dem entsprechen, was bereits in der Dezember CTP zu sehen war. Damit wird Aero Glass die Oberfläche des fertigen Windows Vista.

Als Microsoft im Jahr 2001 die ersten Beta-Versionen von Windows XP auslieferte, nutzte man ein Oberflächen-Design mit der Bezeichnung "Watercolor". Wenige Monate vor dem Verkaufsstart wurde dann die neue Benutzeroberfläche "Luna" vorgestellt, die inzwischen als Windows XP Stil bekannt geworden ist. Durch diese Design-Änderung vor dem Verkaufsstart gab es seit längerem Spekulationen, ob ein derartiges Szenario auch bei der Entwicklung von Windows Vista eintreten könnte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:55 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!