Commodore Combo vereint Navi & NES-Konsole

Hardware Der vor allem durch den C64 bekannt gewordene Markenname "Commodore" erlebt derzeit sein Comeback. Nun kommt ein tragbarer Media-Player auf den Markt, der unter dem Namen "Commodore Combo" vertrieben werden soll. Das Gerät basiert auf dem Betriebssystem Windows CE aus dem Hause Microsoft. Der Commodore Combo ist ein Navigationsgerät, das die Orientierung per GPS mit der Möglichkeit unter Windows CE Musik- und Video-Dateien wiederzugeben kombiniert. Es ist also eine Art Kreuzung aus Video-iPod und Navigationssystem.

Unter dem Markennamen Commodore waren nach dem Niedergang des Computer-Herstellers zahlreiche Unternehmen tätig. Die Rechte haben mehrfach den Besitzer gewechselt und gehören nun einer niederländischen Firma, die hofft mit der Marke Commodore neue Erfolge feiern zu können.

Jedes neue Commodore-Produkt kann beim Händler über eine Art Kiosk mit zusätzlichen Inhalten versorgt werden, an deren Preis der Händler über ein Provisionsmodell beteiligt ist. Der neue "Combo" ist grundsätzlich offen für Erweiterungen, bis auf eine integrierte DRM-Software, die Filme und andere Inhalte schützen soll.

So könnten findige Entwickler eigene Applikationen, Plug-Ins und andere Software schreiben und auf dem Gerät installieren. Durch die Möglichkeit auf dem Combo Spiele zu starten, dürfte er auch als Allround-Talent interessant sein. Im Kaufpreis sind fünf Spiele des Nintendo NES enthalten und weitere 90 können über die Hersteller-Webseite heruntergeladen werden.

Das mit einer 20 Gigabyte grossen 1,8 Zoll Festplatte und einem Erweiterungs-Slot ausgestattete Gerät wird wie alle Systeme seiner Art zu einem etwas höheren Preis erhältlich sein, der mindestens 600 Euro betragen dürfte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:30 Uhr Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
663,99
Im Preisvergleich ab
659,00
Blitzangebot-Preis
589,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 74,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden