CES - Sonys Blu-Ray-Pläne für das Jahr 2006

CES Nach rund einem Jahr erbitterter Konkurrenz mit den Rivalen aus dem HD-DVD-Lager, hat Sony heute unter anderem seine Pläne für die Einführung eines ersten Blu-Ray-Laufwerks für den Einsatz in Computern bekannt gegeben. Das externe Laufwerk soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Zusätzlich gab die Firma auf der Consumer Electronics Show 2005 seine Vorhaben im Hinblick auf Stand-Alone Blu-Ray-Player und -Recorder für den internationalen Markt bekannt. Das am meisten erwartete Gerät bleibt vorerst aber die Spielkonsole "PlayStation 3".

Die PlayStation 3 soll in Japan eigentlich noch im ersten Quartal 2006 auf den Markt kommen, obwohl dieses Datum nach Medienberichten immer unsicherer zu werden scheint. Im Sommer soll nun jedenfalls ein Blu-Ray Abspielgerät auf den Markt kommen, für das bisher noch kein Preis genannt wird und dessen Bezeichnung "BDP-S1" lauten wird. Ende des Jahres soll dann das oben erwähnte externe PC-Laufwerk erhältlich sein.

Derzeit ist unsicher, welcher der beiden populären neuen Standards für hochauflösende DVD-Formate sich am Ende durchsetzen wird. Im Augenblick versuchen die Unterstützer beider Seite durch besondere Produkte möglichst viele Kunden für sich zu gewinnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden