Verschiebt sich die Einführung der PlayStation 3?

PC-Spiele Offenbar hat nicht nur Microsoft mit Problemen bei seiner neuen Spielkonsole zu kämpfen. Bei den Spiele-Bloggern von Kotaku.com wird berichtet, dass auch Sonys neue PlayStation 3 derzeit mit diversen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Der Bericht zitiert einen Industrie-Insider, der bereits im letzten Jahr als relativ verlässliche Quelle von sich Reden machte, als er Monate vor der offiziellen Vorstellung zahlreiche Details zu Microsofts Xbox 360 mitteilte, die sich im Nachhinein als äusserst akkurat herausstellten.

Ihm zufolge dürfte es bei der Markteinführung der PlayStation 3 zu Verzögerungen kommen, so dass das Gerät nicht wie erwartet ab März in Japan erhältlich sein wird. Derzeit mache vor allem die Entwicklung der Spiele Probleme und auch eine Reihe weiterer Hindernisse bestehe.

Zu den Schwierigkeiten in der Spieleentwicklung soll es kommen, weil Sony die Komplexität der Infrastruktur des in der PlayStation 3 zum Einsatz kommenden Cell-Prozessors unterschätzt habe. Dadurch gäbe es negative Effekte was die Entwicklung der Software-Titel angeht. Sollte die PlayStation 3 also tatsächlich bereits im März auf den Markt kommen, könnten einige Spiele durch Fehler auffallen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren44
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Symantec Norton Security Deluxe (5 Geräte) mit Norton Utilities 16.0 Bundle
Original Amazon-Preis
29,30
Im Preisvergleich ab
29,30
Blitzangebot-Preis
23,99
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,31

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden