Bill und Melinda Gates sind Personen des Jahres

Microsoft-Gründer Bill Gates und seine Frau Melinda sind von der US-amerikanischen Zeitschrift "Time" als "Personen des Jahres" ausgezeichnet worden. Auf der Liste, die die "guten Samariter, die den Unterschied ausmachten" ehrt, fand sich auch der irische Rockstar Bono von der Band U2. Die drei wurden ausgewählt, weil sie sich im Kampf gegen Krankheiten wie Malaria und AIDS sowie die wachsende Armut in der Welt besonders entschiedene eingesetzt haben sollen. Gates und seine Frau wurden dafür gelobt, "mehr Geld gespendet" zu haben, "als jemals jemand zuvor".

Die Bill and Melinda Gates Foundation ist die finanziell am besten ausgestattete Hilfsorganisation der Welt und verfügt über Geldwerte in Höhe von rund 29 Milliarden US-Dollar. Allein im letzten Jahr hat Familie Gates über diese Stiftung mehrfach hunderte Millionen US-Dollar für Hilfsprojekte gespendet.

Der Frontmann der Rockband U2 hingegen setzt sich bereits seit Jahrzehnten für Bedürftige ein. Zuletzt war er beim G8-Treffen in diesem Jahr dabei, um Druck auf die Industrieländer auszuüben, die mehr als 40 Milliarden Dollar an Schulden erlassen sollten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren118
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Rollei C6i - Kamerastativ mit Stativkopf und Tasche - Aluminium - Arca Swiss kompatibel
Rollei C6i - Kamerastativ mit Stativkopf und Tasche - Aluminium - Arca Swiss kompatibel
Original Amazon-Preis
193,90
Im Preisvergleich ab
187,99
Blitzangebot-Preis
161,49
Ersparnis zu Amazon 17% oder 32,41

Windows10 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden