Xbox 360 vorläufig nicht mit HD-DVD Laufwerk

PC-Spiele Microsoft hat gegenüber dem Spiele-Portal IGN Gerüchte dementiert, wonach die Xbox 360 mit einem HD-DVD Laufwerk ausgestattet werden soll. Das Unternehmen habe "keine Pläne", ein derartiges Laufwerk auf absehbare Zeit in die neu erschienene Spielkonsole einzubauen, hiess es. Derzeit gebe es keine Pläne eine Xbox 360 mit einem DVD-Player der nächsten Generation auszustatten, so ein Sprecher gegenüber IGN. Damit reagiert der Konzern auf Gerüchte, die unterstellt hatten, dass im Laufe des Jahres 2006 eine Xbox 360 mit HD-DVD Laufwerk erscheinen solle.

Vor einigen Monaten hatte Microsoft-Gründer Bill Gates in einem Interview gesagt, dass man derzeit prüfe, ob ein HD-Player in der Xbox 360 Sinn mache. Offenbar will man sich bei Microsoft noch nicht festlegen. Sony hat bereits angekündigt, seine kommende PlayStation 3 mit einem Blu-Ray-Laufwerk auszustatten.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

Tipp einsenden