Internet Explorer 7 bekommt RSS-Icon von Firefox

Software Laut einem Eintrag im Blog des RSS-Teams von Microsoft wird im neuen Internet Explorer 7 das RSS-Icon des Konkurrenzprodukts Firefox Verwendung finden. Darauf habe man sich im Interesse der Interoperabilität mit den Firefox-Entwicklern der Mozilla Foundation geeinigt. Dieser Schritt ist offenbar die Folge von Überlegungen der Microsoft-Mitarbeiter, wie ein zukünftiges RSS-Icon für den Internet Explorer 7 aussehen könnte. Nachdem einige Entwürfe präsentiert worden waren, sprachen sich zahlreiche Leser des Blogs dafür aus, sich doch mit Mozilla auf ein Standard-Icon zu einigen.


Seitens Mozilla sei die Entscheidung für das aus Firefox stammende Icon sehr enthusiastisch aufgenommen worden. Die IE7-Entwickler trafen sich erstmals mit dem Mozilla-Team um Ideen auszutauschen und gemeinsam über gewisse "Standards" bei Webbrowsern zu reden.

Das Icon wird angezeigt, wenn auf der besuchten Webseite ein RSS-Feed angeboten wird. RSS steht dabei für Real Simple Syndication und wird meist verwendet um zum Beispiel Nachrichtenticker zu realisieren, die die Besucher eines Webangebots automatisch über Neuigkeiten informieren, ohne dass diese unbedingt die Homepage des Feed-Anbieters besuchen müssen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren80
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Lixada 9W Farbwechsel Mini LED Wasser Wave Ripple Effect Bühne Licht Lampe mit Controller für Disco KTV Club Party
Original Amazon-Preis
17,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,39
Ersparnis zu Amazon 20% oder 3,59
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden