Diese SMS zerstört sich in wenigen Sekunden selbst

Wirtschaft & Firmen Eine britische Firma bietet mit "StealthText" die Möglichkeit SMS zu verschicken, die sich nach einer bestimmten Zeit selbst löschen. Das Unternehmen hofft, damit vor allem Geschäftsleute und andere Kunden anzusprechen, die häufig geheimhaltungspflichtige Nachrichten empfangen. Mit Hilfe der neuen Technologie soll dem Sender der Nachricht die Kontrolle über den weiteren Verlauf der Kommunikation gegeben werden. Dadurch braucht er sich nicht mehr darauf zu verlassen, dass der Empfänger die Nachricht selbst löscht.

Um den Dienst nutzen zu können, müssen sich Sender und Empfänger bei dem Anbieter registrieren. Der Empfänger braucht zudem ein WAP-fähiges Mobiltelefon und wenn er SMS verschicken will auch ein Java-Applet. Der Dienst wird zunächst nur in Grossbritannien angeboten, soll aber später auch in anderen Ländern auf den Markt kommen.

Billig ist das Ganze freilich nicht - der Anbieter kassiert fünf britische Pfund für den Versand von 10 "sicheren" Nachrichten. Hat der Empfänger die SMS erhalten, bekommt er eine Mitteilung, in der der Name und ein Link zur eigentlichen Nachricht enhalten sind. Wurde die Nachricht abgerufen, wird sie nach rund 40 Sekunden automatisch gelöscht.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!