Diese SMS zerstört sich in wenigen Sekunden selbst

Wirtschaft & Firmen Eine britische Firma bietet mit "StealthText" die Möglichkeit SMS zu verschicken, die sich nach einer bestimmten Zeit selbst löschen. Das Unternehmen hofft, damit vor allem Geschäftsleute und andere Kunden anzusprechen, die häufig geheimhaltungspflichtige Nachrichten empfangen. Mit Hilfe der neuen Technologie soll dem Sender der Nachricht die Kontrolle über den weiteren Verlauf der Kommunikation gegeben werden. Dadurch braucht er sich nicht mehr darauf zu verlassen, dass der Empfänger die Nachricht selbst löscht.

Um den Dienst nutzen zu können, müssen sich Sender und Empfänger bei dem Anbieter registrieren. Der Empfänger braucht zudem ein WAP-fähiges Mobiltelefon und wenn er SMS verschicken will auch ein Java-Applet. Der Dienst wird zunächst nur in Grossbritannien angeboten, soll aber später auch in anderen Ländern auf den Markt kommen.

Billig ist das Ganze freilich nicht - der Anbieter kassiert fünf britische Pfund für den Versand von 10 "sicheren" Nachrichten. Hat der Empfänger die SMS erhalten, bekommt er eine Mitteilung, in der der Name und ein Link zur eigentlichen Nachricht enhalten sind. Wurde die Nachricht abgerufen, wird sie nach rund 40 Sekunden automatisch gelöscht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden