Offiziell von MS bestätigt: Windows Mobile Photon

Handys & Smartphones Wie bereits im April 2005 bekannt geworden ist, soll die nächste Version des Betriebssystems Windows Mobile das Smartphone und den Pocket PC vereinen. Nun wurde es seitens Microsoft während der Möbius-Konferenz in den Vereinigten Staaten offiziell bestätigt. Auf der Konferenz, die nur eingeladenen Gästen zugänglich war, wurden zunächst keine weiteren Details genannt - fest steht aber, dass das neue Windows Mobile den Codenamen Photon tragen wird. Denkbar wäre zudem, dass es in seiner endgültigen Fassung in Windows Mobile 2006 umbenannt wird, wie es beispielsweise bei seinem Vorgänger der Fall war (2005).

Höchstwahrscheinlich wird das neue Betriebssystem einige Funktionen bereitstellen, die Smartphone und Pocket PC in ein Gerät zusammenfließen lassen. Schon jetzt ist bekannt, dass es zahlreiche Änderungen an der Oberfläche geben wird, um nicht zuletzt den Stromverbrauch zu senken und so für eine längere Laufzeit des Geräts zu sorgen.

Weitere Infos: Photon, the next version of Windows Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:15 Uhr Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Microsoft Office 365 Home 5PCs/MACs - 1 Jahresabonnement - multilingual (Product Key Card ohne Datenträger) + WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
97,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 18% oder 18
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden