Windows Vista Build 5268 - Screenshots und Infos

Windows Vista Nachdem die Community Tech Preview des neuen Windows Betriebssystems "Vista" im November kurzfristig abgesagt wurde, soll nun offenbar im Dezember wieder eine neue Vista-Build an Beta-Tester ausgeliefert werden. Im Internet sind nun Screenshots der Build 5268 aufgetaucht. Anscheinend stammt die Build 5268 aus einem anderen Entwicklungslabor, als die ursprünglich als November-CTP geplante Build 5259, da sie nur wenige Stunden danach kompiliert wurde, aber einige Veränderungen aufweist. Die Bilder wurden von einem Mitglied eines Partner Programms hochgeladen, der darauf verweist, dass sie einen Eindruck der kommenden Preview-Version geben. Bei der Build an sich soll es sich um eine Version handeln, die an OEM-Partner von Microsoft ausgeliefert wurde.


Auffällig in dieser Build sind vor allem die neuen Icons, die sich bereits auf Umwegen auch in der Build 5259 finden liessen. Weiterhin ist Windows AntiSpyware nun offenbar tatsächlich in "Windows Defender" umbenannt worden und bereits unter diesem Namen integriert.

Diese Build wird definitiv nicht zur Dezember-CTP, es ist jedoch davon auszugehen, dass sie eine Vorversion derselbigen darstellt. Die Dezember-CTP dürfte eine minimal höhere Build-Nummer tragen und wesentlich weniger Fehler enthalten als die zurückgezogene Build 5259. Derzeit testet man bei Microsoft intern die Builds 5270 und 5271, von denen eine zur Dezember-CTP erklärt werden könnte.


Da wir gestern und vorgestern aufgrund des Server-Umzugs mit einigen technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hatten, die uns das Hochladen und Einpflegen neuer Screenshots unmöglich machten, haben wir die Bilder erst heute online gestellt, nachdem sie bereits am Montagabend bei den Kollegen von veröffentlicht wurden.

Download: Windows Vista Build 5268 Video
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!