Windows Vista Build 5259 - Bilder & Neuerungen

Windows Vista Nachdem die Community Tech Preview für November 2005 von Microsoft abgeblasen wurde, weil in der Testphase vor der Veröffentlichung Probleme aufgetreten waren, soll erst im Dezember bzw. Januar wieder eine Vorabversion an die Tester verteilt werden. Die Vista Build 5259 sollte eigentlich zur November CTP werden, wurde aber nach der Auslieferung an den exklusiven Kreis der TAP (Technology Adopter Programme) Tester wieder zurückgezogen. Wir hatten dennoch die Möglichkeit, zahlreiche Screenshots der Build anzufertigen.


Sie enthält vor allem kosmetische Neuerungen, zu denen unter anderem der neue runde Start-Knopf gehört. Auch an vielen anderen Stellen wurden Änderungen an der Oberfläche des Betriebssystems vorgenommen.

Auch unter der Haube tut sich weiterhin etwas: erstmals ist Windows Anti-Spyware vollständig integriert und auch die Virensuch- und -entfernungsfunktionen sind voll funktionstüchtig. Hinzu kommt die Funktion "Instant Off" und die Möglichkeit mehrere Gruppenrichtlinienobjekte anzulegen. Ausserdem wurden einige tiefgründigere Veränderungen vorgenommen, die dem Durchschnittsnutzer nicht auffallen.

Wir haben die rund 80 Screenshots der Windows Vista Build 5259 in unserem Screenshot-Bereich hinterlegt und die bereits Vorhandenen dadurch ergänzt.

Neue Screenshots: WinFuture Screenshot Galerie (ab Nr.9)

Downloads: Windows Vista Build 5259 - Desktop Hintergrundbilder
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden