Windows Vista November CTP Build 5259 erhältlich

Windows Vista Gestern wurde die Xbox 360 vorgestellt. Sie war allerdings nicht das einzig interessante, was Microsoft an diesem Tag veröffentlichte. Auch in Sachen Windows Vista tat sich etwas. So hat Microsoft den Mitgliedern seines Windows Vendor Programms (Vertriebspartner) die November CTP von Windows Vista zum Download bereitgestellt. Die Build trägt wie erwartet die Nummer 5259 und enthält offenbar nur geringfügige Änderungen, was die Funktionen angeht. Eine der interessanten Neuerungen ist, dass Microsoft AntiSpyware nun in Vista integriert ist und vollkommen funktionstüchtig ist. Zu den weiteren Neuheiten gehört eine leicht veränderte Oberfläche des Media Center, ein überarbeitetes Fenster für System-Eigenschaften, ein neuer Dialog zum Einstellen der Bildschirmanzeige sowie ein einfach zugängliches Menü zum Hinzufügen/Entfernen von Windows-Komponenten.

Der Beginn der Auslieferung an die sogenannten TAP-Tester bedeutet meist, dass die Beta-Version auch in Kürze den anderen Beta-Testern zur Verfügung stehen wird. Dies dürfte zum Ende der Woche oder Anfang nächster Woche passieren, da in den USA Ende der Woche Thanksgiving gefeiert wird.

Es sind bereits erste Screenshots im Internet aufgetaucht, jedoch schaffen es die Betreiber von Pro-Networks.org beeindruckenderweise nicht ein einziges Mal den gesamten Desktop abzubilden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren49
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 08:05 Uhr Samsung S27E330H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)Samsung S27E330H 68,6 cm (27 Zoll) Monitor (HDMI, 1ms Reaktionszeit, 1920 x 1080 Pixel)
Original Amazon-Preis
177,00
Im Preisvergleich ab
169,90
Blitzangebot-Preis
139,00
Ersparnis zu Amazon 21% oder 38

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden