USA: Verkauf der Xbox 360 hat begonnen

PC-Spiele Nach monatelanger Wartezeit hat heute der Verkauf von Microsofts neuer Spielkonsole Xbox 360 begonnen. Die Geräte sind allerdings zunächst nur in den USA erhältlich, bevor sie am 2. Dezember auch bei uns in die Läden kommen sollen. In den USA nahmen viele Kunden hunderte Kilometer Autofahrt und stundenlanges Warten in Kauf. Der 33-jährige Norm Edwards war nach rund sechs Stunden Wartezeit der erste Käufer einer Xbox 360, nachdem sich in der Warteschlange zuvor Unmut breit gemacht hatte, weil zwei Sieger eines Gewinnspiels von Microsoft und dem G4 Network an den Anfang der Schlange gestellt werden sollten. Mitarbeiter der veranstaltenden Elektronikkette Best Buy intervenierten jedoch und so kam Edwards als Erster an die Reihe.

Um Punkt neun Uhr wurden dann die Sicherheitsbarrieren entfernt und drei Lastzüge fuhren in den Hangar, in dem der Event mit dem Namen "Zero Hour: Xbox 360" stattfand. Mitarbeiter von Best Buy öffneten dann die Türen der LKW-Anhänger und begannen unter dem Beifall der 2000 geladenen Gäste mit der Verteilung der ersten Xbox 360 Konsolen.

Zuvor hatten die Gäste bereits die fast 400 US-Dollar Kaufpreis für die Konsole bezahlt und dafür Armbändchen erhalten, die sie für den Empfang einer Xbox 360 autorisierten. Mit Hilfe dieses Systems konnte man die geschätzte Wartezeit, die zunächst mit rund drei Stunden angesetzt war, erheblich reduzieren. So hielt nach rund 45 Minuten jeder Anwesende seine Xbox 360 in den Händen.

Bill Gates war bei der Veranstaltung zum Verkaufsstart nicht anwesend. Er war Gast in einem Geschäft des Launch-Partners Best Buy und erwarb dort ebenfalls eine Xbox 360.


Die Xbox 360 ist Microsofts Versuch endgültig im Markt für Spielkonsolen Fuss zu fassen. Sie soll Sony die beherrschende Rolle in diesem Bereich streitig machen. Die PlayStation 3, der vorerst grösste Konkurrent der Xbox 360 soll im Laufe des nächsten Jahres auf den Markt kommen, während Nintendo mit seiner "Revolution" wahrscheinlich erst 2007 nachzieht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:45 Uhr beyerdynamic DT 1990 PRO offener Studio-Referenzkopfhörer
beyerdynamic DT 1990 PRO offener Studio-Referenzkopfhörer
Original Amazon-Preis
599
Im Preisvergleich ab
599
Blitzangebot-Preis
449
Ersparnis zu Amazon 25% oder 150

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden