Vista: Build 5259 morgen, Final erneut verschoben?

Windows Vista Microsoft hat derzeit offenbar mit massiven Problemen bei der Entwicklung des Windows XP Nachfolgers "Vista" zu kämpfen. Nachdem zunächst angekündigt wurde, dass sich die Markteinführung von Weihnachten 2005 auf den gleichen Zeitraum im Jahr 2006 verschiebt, deuten die geänderten Termine für die Beta-Versionen auf weitere Verzögerungen hin. Die erste Beta-Version war Ende Juli zum Testen ausgeliefert worden, enthielt aber unüblicherweise nur rund ein Drittel aller geplanten Features, obwohl zu diesem Zeitpunkt normalerweise bereits bis zu 75 Prozent der endgültigen Ausstattung eines Programms implementiert sind.

Mit der zweiten Beta-Version wollte Microsoft eigentlich im Zeitraum von November bis Dezember 2005 den Testern eine neue Version zur Verfügung stellen. Die angepeilten Daten werden nun aber offenbar erneut stark verschoben. Gegenüber den Kollegen von WinBeta liessen Quellen bei Microsoft nun verlauten, dass mit der Beta 2 nicht mehr vor März 2006 zu rechnen ist.

Anscheinend ist dadurch auch die geplante Markteinführung zu Weihnachten 2006 in Gefahr. Die von WinBeta zitierten Quellen behaupten, dass der Verkaufsstart um mindestens sechs Monate verschoben wird. Sie äusserten sich jedoch nicht genauer zu einem konkreten Datum.

Die für den 16. November geplante Community Tech Preview (CTP), die normalerweise sowohl MSDN-Abonnenten als auch Beta-Testern zum Download angeboten wird, soll indessen diesmal nur für Beta-Tester zur Verfügung stehen. Sie soll erst am morgigen Freitag, dem 18. November 2005, erscheinen und die Build-Nummer 5259 tragen.

Danach sollen bis zur Beta 2 keine weiteren CTP-Builds bereitgestellt werden. WinBeta zitiert jedoch erneut Microsoft, wonach man weitere Tech-Previews nicht gänzlich ausschliessen will.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren85
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden