HDDVD-Konkurrenten gründen neuen DVD-Hersteller

Hardware Wie gestern in Tokio bekannt gegeben wurde, wollen die Elektronikkonzerne Sony und NEC bei optischen Speichermedien zusammenarbeiten. Um dies umzusetzen, soll in naher Zukunft ein gemeinsames Unternehmen gegründet werden, aus dem im Laufe der Zeit der führende Hersteller von DVD- und CD-Medien werden soll. Derzeit laufen die Verhandlungen über die genauen Bedingungen des Geschäfts noch, das neue Unternehmen soll aber nach Vertragsabschluss zum 1. April des Jahres 2006 das aktive Geschäft aufnehmen. NEC wird dabei der kleinere Partner sein und mit 45 Prozent die Minderheit an dem Joint-Venture halten.

Interessant ist dieser Zusammenschluss vor allem, wenn man weiss, dass Sony einer der Gründer der Blu-Ray Allianz ist, während NEC zu den "Managing Members" der HD-DVD Group zählt. Offenbar gibt es rein wirtschaftlich keine Meinungsunterschiede zwischen den führenden Mitgliedern beider Gruppen.

Die neu gegründete Firma wird in Zukunft alle Aspekte der Herstellung und des Vertriebs optischer Speichermedien anbieten. Der Präsident von Sony sagte, dass optische Medien eine Schlüsselkomponente für zahlreiche elektronische Geräte darstellen und man daher zur Verfügung stehenden Ressourcen in diesem Bereich vereinen wolle.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!