Malaysia: Nächtliche Ausgangssperre für Zocker

PC-Spiele Wie die BBC berichtet, soll in der maylaiischen Stadt Subang Jaya eine Art "Ausgangssperre" für Online-Zocker eingeführt werden soll. Dadurch will man dafür sorgen, dass weniger Spieler von ihrem Hobby abhängig werden. Die Stadt will nun Internet-Cafés schliessen, die es Spielern ermöglichen rund um die Uhr online zu sein. Man hat sich zu diesem Schritt entschlossen, nachdem eine Mutter die Politik auf den Fall ihres Sohnes aufmerksam gemacht hatte, der für zwei Tage als vermisst galt, sich aber die ganze Zeit in einem Internet-Café aufgehalten hatte.

Durch die neue Regelung werden die Betreiber solcher Zockerhöhlen dazu verpflichtet, die Räume in denen gespielt wird von Räumen in denen Lebensmittel verkauft werden zu trennen. Weiterhin wird eine Lizenz eingeführt, die bei einem Regelverstoss entzogen werden kann.

Zunächst sollen die Bestimmungen nur in Subang Jaya gelten. Immer mehr Online-Zocker haben Probleme von ihrem Hobby abzulassen. So starb kürzlich eine chinesische Spielerin von World Of Warcraft, nachdem sie tagelang nur in der Spielwelt unterwegs gewesen war.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren29
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden