Bereits mehr als eine Million Apple-Umsteiger

Wirtschaft & Firmen Die Finanzspezialisten der Firma Needham & Co. haben einen Bericht veröffentlicht, wonach bereits mehr als eine Million Windows-Nutzer zu Apples Mac OS X gewechselt sind. Die Firma gibt dies als einen der Gründe für den Anstieg der Umsätze und Gewinne bei dem Computer-Hersteller mit dem Apfel an. Vor einiger Zeit noch, war Needham & Co. davon ausgegangen, dass innerhalb diesen Jahres rund eine halbe Million Windows-Anwender zu Apples Mac Plattform wechseln würden. Diese Prognose wurde nun korrigiert, weil man angeblich das Potential der neuen Produkte von Apple in der Computer-Sparte unterschätzt habe.

Allein in den ersten neun Monaten diesen Jahres haben also rund eine Million Anwender, die bisher einen Windows-PC nutzten, einen Mac erworben. Noch vor Ende des Jahres könnte sogar Apples für 2006 gesetztes Ziel von 1,3 Millionen Wechlern übertroffen werden. Die Finanzanalysten gehen deshalb davon aus, dass Apple einen grossen Teil seines Wachstums den Windows-Wechslern zu verdanken hat. Vor allem bei den so genannten "Apple Stores" macht sich offenbar der Run auf Apple Computer bemerkbar. Diese sollen rund 46 Prozent mehr Besucher haben, während die Umsätze um 45 Prozent zugelegt haben.

Als Gründe für die zahlreichen Umsteiger gibt die Finanzfirma an, dass zahlreiche Anwender mit dem iPod positive Erfahrungen gesammelt hätten, die sich nun bei der Nutzung von Apples Computern fortsetzen. Viele würden ausserdem statt dem "Einsteigermodell" Mac Mini gleich höherwertige, besser ausgestattete Systeme erwerben und so zusätzlich die Margen von Apple in die Höhe treiben.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren76
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
LG 55 Zoll OLED Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart-TV)
Original Amazon-Preis
2.339
Im Preisvergleich ab
2.222
Blitzangebot-Preis
2.099
Ersparnis zu Amazon 10% oder 240

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden