Aus Windows AntiSpyware wird "Windows Defender"

Microsoft Das Anti-Malware Engineering Team von Microsoft, welches für die Arbeit an dem Programm gegen Schad-Software zuständig ist, hat über sein Weblog bekanntgegeben, dass der zukünftige Name von Windows AntiSpyware wohl "Windows Defender" lauten wird. In naher Zukunft soll Windows Defender in einer Beta zum Download angeboten werden und dann das seit Januar in der Testphase befindliche Windows AntiSpyware ablösen. Die Software soll weiterhin auch den Benutzern von Windows XP zur Verfügung stehen.

Derzeit ist man damit beschäftigt, die Oberfläche der Software an den neuen Markennamen anzupassen und hat bereits damit begonnen, über Microsoft Update Signaturdateien anzubieten, um für die neue Beta gerüstet zu sein. In den nächsten Tagen sollen erste Screenshots der neuen Version veröffentlicht werden.

Man darf übrigens auf rechtliche Auseinandersetzungen gespannt sein, denn interessanterweise gibt es eine recht beliebte Software die - zumindest bisher - den Namen "Windows Defender" trägt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!