Microsoft kauft Schweizer VoIP-Spezialisten

Microsoft Der Software-Riese Microsoft hat gestern abend bekannt gegeben, dass man das junge schweizer Unternehmen Media-Streams.com AG erwirbt. Media-Streams operiert von Zürich aus und entwickelt Software mit der man über VoIP-Telefonie kommunizieren kann. Microsoft will die Technologie des Unternehmens offenbar in die kommende Office-Version integrieren.

Die von Media-Streams entwickelte Software soll Office mit einer Kommunikationsplattform ausstatten, die es ermöglicht während der gemeinsamen Arbeit an einem Dokument direkt miteinander zu sprechen.

Durch den Erwerb von Media-Streams erhofft sich MS eine Verbesserung der Zusammenarbeit von Mitarbeitern kleinerer Unternehmen. So will die Firma nicht nur die Zusammenarbeit in Echtzeit besser machen, sondern auch E-Mail, Instant Messaging, SMS, VoIP und eine Reihe anderer Dienste verbinden.

Vielen Dank an die zahlreichen News-Einsender!
Diese Nachricht empfehlen:
 
Immer nur die kleinen kaufen, und dann die Produkte zerstören...
 
@cmaus@mac.com: Diese aussage ist schwachsinn^^: Im Moment wills Microsoft aber echt wissen, die kaufen sich nen Vorrat gegen google an ::DD
 
@cmaus@mac.com: Das Produkt wird ja nicht zerstört, es (bzw. die Technologie) wird im neuen Microsoft Office Live Communications Server sowie im MS Office 12 integriert werden.
 
@cmaus@mac.com: Da muss ich dem EliteKiller und swissboy zustimmen. Auf diese Art und Weise wird das Produkt nicht zerstört, sondern die Technologie kommt wird wahrscheinlich viel häufiger eingesetzt, als sie das kleine Unternehmen hätte verkaufen können. Außerdem denke ich, dass die Arbeiter eher davon profitieren, weil MS nicht Pleite geht und die Arbeiter abbauen muss, wie es mit dem gekauften Unternehmen vielleicht passiert wäre.
 
wer hats erfunden...!? =P


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News für Entwickler