GUI von Windows Vista: Neue Startschaltfläche?

Windows Vista Wie ZDNet.de anhand inoffizieller Screenshots von Vista behauptet, wird das neue Betriebssystem anstatt des seit Windows 95 bekannten Schriftzugs Start in der Taskleiste nur noch einen runden Button aufweisen. Ebenso neu ist die Art, im Startmenü zu browsen (siehe unten).

Im Gegensatz zu den Vorgängerversionen der unter dem Codenamen Longhorn bekannten Windows-Edition klappt der Bereich (Alle) Programme nach einem Mausklick nicht mehr übergeordnet auf, sondern bettet sich jetzt direkt in das Startmenü ein. Darüber hinaus haben Anwender nun die Möglichkeit, über ein integriertes Eingabefeld direkt zu suchen.

Laut Angaben von ZDNet soll der oben stehende Screenshot kurzzeitig in einer Galerie auf der Microsft-Presseseite zu sehen gewesen sein. Wenige Minuten später aber soll er von dort wieder herausgenommen worden sein. Allerdings konnten wir keine weitere Anhaltspunkte im Internet finden.

Quelle: ZDNet.de News
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!