Keine Xbox 360 Spiele auf HD-DVD

PC-Spiele Yoshihiro Maruyama, Xbox-Chef für Japan, hat in einem Zeitungsinterview gesagt, dass es keine Xbox 360 Spiele auf HD-DVD geben wird, und widersprach damit Gerüchten, die seit einiger Zeit zirkulieren. Die HD-DVD Unterstützung soll sich nach seinen Angaben auf die Wiedergabe von Filmen beschränken. Einige Spielehersteller schürten die erwähnten Gerüchte, indem sie verlauten liessen, dass ihre für die Xbox 360 geplanten Titel teilweise den Speicherplatz von zwei bis drei DVDs in Anspruch nehmen würden. Auch Bill Gates hat zu diesem Wunschdenken beigetragen, als er im Juni sagte, dass die Xbox 360 eventuell mit einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet werden soll.

Maruyama sagte nun, es sei möglich, dass die neue Xbox 360 mit einem HD-DVD-Laufwerk ausgestattet wird. Dieses wird allerdings nicht für Spiele verwendet werden, da Microsoft das Ziel hat, dass alle Spiele auch auf Geräten mit der absoluten Grundausstattung einwandfrei laufen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 05:15 Uhr Oehlbach Phaser Phasendetektor
Oehlbach Phaser Phasendetektor
Original Amazon-Preis
73,84
Im Preisvergleich ab
63,75
Blitzangebot-Preis
47,84
Ersparnis zu Amazon 35% oder 26

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden