Google unterstützt Enwicklung von OpenOffice

Software Wie Chris DiBona, Leiter der Abteilung für Open-Source-Software bei Google, kürzlich verlauten ließ, will man die Weiterentwicklung des freien Büropakets OpenOffice.org unterstützen und darüber hinaus eigene Mitarbeiter zur Verfügung stellen. Man könne die Programierung mit Hilfe eigener Angestelten zum Beispiel in Bezug auf den Speicherverbrauch und der Dateigröße vorantreiben. "Wir nutzen eine Menge Open-Source-Software bei Google. Wir wollen zugleich sicherstellen, dass es eine gesunde Community ist. Außerdem wollen wir sicherstellen, dass Open-Source wettbewerbsfähig in der Industrie bleibt."

In vergangener Zeit wurde das kostenlose OpenOffice.org zu einem ernst zu nehmenden Konkurrenzprogramm für das aus dem Hause Microsoft stammende Produkt. Dass sich die Entwickler von OpenOffice.org an der Microsoft-Software stark orientierten, ist allerdings nicht zu leugnen.

Projekt-Homepage: www.openoffice.org
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!