Handys und andere Geräte mit Gesichtserkennung
Der Elektronik-Hersteller OKI hat in dieser Woche begonnen eine Technologie zu vermarkten, die es ermöglicht Handys mit Gesichtserkennung auszustatten. Das System namens Face Sensing Engine (FSE) kann den Zugriff auf Mobiltelefone beschränken, indem es den Besitzer des Geräts erkennt.
Dazu verarbeitet ein 100 Megahertz schneller ARM9-Prozessor Bilder des Gesichts innerhalb von 280 Millisekunden und gleicht diese mit einem gespeicherten Foto des Besitzers ab. Dadurch werden laut OKI andere Sicherheitsmaßnahmen wie die PIN-Abfrage überflüssig und eine natürlichere Authentifikationsmethode wird benutzt.
Durch eine Anpassung an verschiedene Lichtverhältnisse und Gesichtsausdrücke soll der Algorithmus auch in alltäglichen Situationen zuverlässig funktionieren können. Nicht nur in Handys soll die neue Technik zum Einsatz kommen. Die Software ist auf verschiedenen Plattformen lauffähig, darunter auch Windows. Daher hofft OKI unter anderem auch Spiele-Hersteller vom Nutzen von FSE überzeugen zu können.
- Nachricht versenden
- Kommentieren
- Hinweis einsenden
Diese Nachricht empfehlen:
Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!
Melden Sie sich jetzt kostenlos anoder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Telefon & Co:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
WinFuture Mobil
Auch Unterwegs bestens informiert!Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Meist kommentierte Nachrichten
Community
- Kobold-HH - vor 1 Sekunde
in der Rubrik News - nowin - vor 2 Minuten
in der Rubrik News - edls - vor 3 Minuten
in der Rubrik News - Horstnotfound - vor 3 Minuten
in der Rubrik News
Forum
-
brauche ich ein neues netzteil,wenn ich neuen prozessor kaufe?
EDDP - vor 7 Minuten -
WMI SNMP-Anbieter
SchroederX - vor 47 Minuten -
Intel Core 2 Quad 9550 - Ersatz für Athlon II X4 620?
EDDP - vor 50 Minuten -
Windows 7 - Bootet nicht - Reparatur nicht möglich..
Petronas - vor 59 Minuten -
Mozilla Firefox Releases
The Coin Operator - vor 1 Stunde
MSDN Online
News zu IT Pro- und Dev-Tools
Interaction Award für Windows Phone 7.5
08.02.2012
Neues im Microsoft All-In-One Code Framework
08.02.2012






Alle Kommentare zu dieser News anzeigen