DVD-Jon arbeitet in Zukunft für den Linspire-Chef

Wirtschaft & Firmen Der als "DVD-Jon" bekannt gewordene Norweger Jon Lech Johansen wird in Zukunft mit dem Gründer von MP3.com und Initiator des Linux-Betriebssystems Linspire, Michael Robertson, zusammenarbeiten. Johansen war vor allem durch seine Software DeCSS in die Schlagzeilen geraten, mit der sich die Kopierschutzmechanismen von DVD-Filmen umgehen liessen. Der inzwischen 21-Jährige soll an einem Projekt von Robertson mitarbeiten, dass "Musik in das 21. Jahrhundert bringen" soll. Dieses Projekt soll noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Robertson erhofft sich durch die Beteiligung von Johansen eine erhebliche Verbesserung der Arbeit an seinem Vorhaben.

Wie Johansen mitteilte, wüsste er bisher nicht genau was ihn bei seinem neuen Arbeitgeber MP3Tunes.com erwarte, er nannte nur Reverse Engineering als eine seiner Augaben. Er hatte im Laufe diesen Jahres mehrfach auf sich aufmerksam gemacht, als er die Einschränkungen von Apples iTunes Music Store aushebelte und später die Kodierung eines Microsoft Streaming Formats knackte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!