Gmail wird auch in Grossbritannien umbenannt

Internet & Webdienste Google muss seinen kostenlose E-Mail-Dienst Gmail nun auch in Grossbritannien umbennenen, nachdem es dort einen Rechtsstreit mit einer Firma gab, die die Rechte an dem Namen für sich beansprucht. Die Entscheidung zwingt Google in zwei der wichtigsten europäischen Märkte andere Markennamen für Gmail zu verwenden. Independent International Investment Research, ein kleiner britischer Finanzdienstleister, behauptete, dass Googles Angebot die Rechte an dem Namen G-Mail in mehr als 80 Ländern verletzt. Die Firma teilte mit, dass eine unabhängige Schätzung den Wert er Rechte auf 25 bis 34 Millionen britische Pfund taxiert habe.

Google liess verlauten, dass man die Ansprüche der Briten weiterhin anzweifle, aber den Namen seines Dienstes geändert habe, um potenzielle Kunden nicht zu verwirren. Bestandskunden behalten ihre Gmail-Adresse während bei Neuanmeldungen nur noch Googlemail-Adressen vergeben werden sollen. Auch in Deutschland hatten die Amerikaner ihr Angebot in Googlemail umbenennen müssen, nachdem eine andere Firma ihre Namensrechte gerichtlich durchgesetzt hatte.

Das britische Unternehmen will nun nach seinem Teilerfolg im Kampf um die Rechte an der Marke Gmail weiterhin gegen Google vorgehen, um auch in den USA und anderen Ländern seine Ansprüche geltend durchzusetzen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren23
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden