Mozilla Firefox 1.5 Beta 2 Deutsch erschienen

Software Die Entwickler des beliebten Browsers Mozilla Firefox haben gestern abend die zweite Beta-Version der Ausgabe 1.5 ihres Projekts auch auf Deutsch zum Download bereit gestellt, nachdem vor nicht ganz einem Monat die erste Beta veröffentlicht worden war, von der es keine deutsche Ausgabe gegeben hatte.

In dieser Version wurden das automatische Update-System und die Leistung verbessert sowie einige Sicherheitsprobleme behoben. Mozilla Firefox 1.5 Beta 2 ist die zweite Beta des nächsten grösseren Release. Sie ist speziell für Tester, Erweiterungsautoren und Webentwickler gedacht. Die finale Ausgabe von Firefox 1.5 soll noch in diesem Jahr erscheinen.


Die detaillierten Veränderungen in dieser Version lassen sich in den Release Notes nachlesen. Es ist zu beachten, dass es im Augenblick noch zu Problemen mit einigen der im Internet erhältlichen Erweiterungen kommen kann.

Projekt-Homepage: Mozilla.org

Lizenztyp: Mozilla Public License
Software-Download: Firefox Setup 1.5 Beta 2.exe (4,97 Mb, deutsch)

Dank an swissboy für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen:
 
gibts zur 1.0.7 irgendwelche veränderungen, lohnt sich der umstieg jetzt schon?
 
@decxster: veränderungen gibt es en masse - aber es ist noch eine Beta! "(...)Sie ist speziell für Tester, Erweiterungsautoren und Webentwickler gedacht. (...)"
 
@decxster: "Als Neuerungen stellen die Entwickler unter anderem Verbesserungen an der Software-Aktualisierung, bei der Popup-Blockierung, eine schnellere Browser-Navigation und überarbeitete Funktionen für das Löschen persönlicher Daten hervor. Die Browser-Tabs lassen sich nun per Drag and Drop umsortieren. Weiter neu seien Fehlerseiten mit Erläuterungen, das überarbeitete Optionen-Menü und eine umgestaltete automatische Erkennung von RSS-Feeds. Ausserdem gibt es eine neue Funktion die dem Mozilla-Projekt Websites meldet, die mit dem Web-Browser nicht richtig angezeigt werden. Die Software unterstützt SVG, CSS 2 und CSS 3 sowie JavaScript 1.6." (Textquelle heise)  Ob man eine Beta einsetzt oder nicht muss schlussendlich jeder für sich selbst entscheiden. Eine Beta kann noch (muss aber nicht unbedingt) diverse Fehler aufweisen. Für eine produktive Umgebung (Firmen) ist eine solche Beta sicher nicht zu empfehlen. Wer Spass am Testen hat und auch mal einen Fehler in Kauf nimmt, hat mit der einer solchen Beta die Gelegenheit die neuen Funktionen schon jetzt auszuprobieren.
 
Link ist tot. Moz.org hat es wieder vom Server entfernt.
 
@speedlimiter: ist wieder da.


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools