Erste Screenshots von Windows Vista Build 5231

Windows Vista Nachdem vergangenen Monat auf der Professional Developer Conference (PDC) in Los Angeles der Build 5219 des Windows XP Nachfolgers Vista an anwesende Besucher verteilt wurde, gibt es nun - seit heute Nacht - erste Screenshots des Buildes 5231.
Gerüchten zufolge, handelt es sich um eine Community Technology Preview (CTP), welche im Laufe der nächsten Woche an Betatester verteilt wird.


Der Build 5231 wurde am 12.09.2005 kompiliert und eine der größten Erneuerungen ist wohl der erstmals enthaltene Windows Media Player 11 - welcher natürlich nur in einer frühen Beta-Version (11.0.0.6000) vorliegt. Erstmal liegen auch (native) LDDM-Treiber für nVidias GeForce 6800 Grafikkarten bei und die teilweise auftretenden Probleme mit der Sound-Ausgabe wurden behoben. Desweiteren wurden einige kleine Design-Änderungen am Internet Explorer und den System-Einstellungen vorgenommen.

Ersten Erfahrungsberichten einiger User zufolge, haben die Redmonder auch Verbesserungen am Grafiksystem vorgenommen, sodass DWM-Effekte (Desktop Windows Manager) nun deutlich schneller dargestellt werden können. (Zitat: "DWM effects run as smooth as a baby’s ass").


Zurzeit gibt es bisher noch keine offizielle Liste welche Änderungen im Einzelnen vorgenommen wurden, auch ein Download ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht möglich.

Weitere Screenshots: Windows Vista Build 5219
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren56
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden