Die Einmal-DVD von Microsoft: Nicht viel dran

Microsoft Da haben wir es also. Nachdem das Magazin The Business am Wochenende berichtete, Microsoft würde angeblich die Einführung einer sog. Einmal-DVD planen, hat sich heute nun der Software-Gigant mehr oder weniger direkt zu Wort gemeldet. Die Geschichte hatte nicht nur bei Computerexperten und -freaks für Aufregung gesorgt, auch in Redmond verstand man die Welt nicht mehr. Es ist zwar bis heute nicht bekannt, wie die Story entstanden ist, Fakt ist nur, dass sie nicht wahr ist, zumindest nicht alles. Nicht stimmt, dass Microsoft die Einführung einer Einmal-DVD plant, denn die Technologie dafür ist indes bereits schon heute verfügbar.

Schon jetzt gibt es eine Möglichkeit mit digitaler Rechteverwaltung (DRM) ein Medium so zu schützen, dass es nur ein Mal abgespielt werden kann. Das ist kein Novum und schon länger u.a. mit Microsofts DRM-System möglich.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!