Netzwelten: Tag der Deutschen Einheit

WinFuture Ein freier Tag zum Selbstgestalten und zusätzlichem Ausruhen, kurz gesagt ein Feiertag steht heute auf dem Programm. Der Tag der Deutschen Einheit ist der Tag, an dem wir die offizielle Vereinigung der beiden deutschen Staaten 1990 feiern. Die meisten WinFuture-Besucher werden zu jung sein, um 1990 diesen Tag bewusst erlebt zu haben. Bei historischer Betrachtung wird die Besonderheit dieses 3. Oktober deutlich. Eine Trennung des deutschen Volks nach dem 2. Weltkrieg wurde überwunden.

Die Wiedervereinigung und Angleichung der Lebensverhältnisse mag noch nicht abgeschlossen sein, trotzdem können wir erfreut darüber sein, dass Deutschland wieder zusammen gehört. An einem freien Tag wie diesem ist es wichtig, denke ich, daran zu erinnern und die Bedeutung des 3. Oktobers bewusst werden zu lassen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren78
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden