Google indiziert drei Mal mehr Seiten als "andere"

Wirtschaft & Firmen Anlässlich des siebten Geburtstags seiner Firma führte Google-Chef Eric Schmidt ein Interview mit News.com, denen er eigentlich ein Jahr lang keines mehr geben wollte, und ging neben den zahlreichen neuen Google-Produkten auch auf die Größe des Such-Index ein.

Erst vor kurzem hatte Yahoo gemeldet, dass man mit mehr als 20 Milliarden indizierten Seiten die mit Abstand meisten Webangebote durchsuchen könne. Schmidt sagte nun, da man wahrscheinlich eine andere Zählmethode verwendet habe, sei Yahoo zu diesen Ergebnissen gekommen. Würde man bei Google auf dieselbe Art zählen käme ein drei Mal höheres Ergebnis heraus, als bei jeder anderen Suchmaschine.

Google will in Zukunft auf seiner Suchseite keine Angaben mehr dazu machen, wie viele Webseiten mit der Suchmaschine durchforstet werden können, da man sich nicht einig werden kann, wie zu zählen ist. Zusätzlich bietet Google den Benutzern die Möglichkeit mit einer speziellen Webseite die Ergebnisse von MSN, Yahoo, Ask Jeeves und Google zu vergleichen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!