Google WiFi - WLAN vom Suchmaschinenbetreiber?

Wirtschaft & Firmen Google macht ein Mal mehr von sich reden - am Dienstag tauchten laut CNet auf der Webpräsenz des Unternehmens einige Dokumente auf, die vermuten lassen, dass die Firma zukünftig einen eigenen WLAN-Dienst anbieten will. Auf der Goolge-Webseite wird ein Produkt namens "Google Secure Access" erwähnt, das es ermöglichen soll, "eine sicherere Verbindung herzustellen, während Google WiFi benutzt wird". Ein anderer Teil der Google-Seite bietet den kostenlosen Download von Google Secure Access an. Google wollte sich gegenüber den Kollegen von CNet nicht äussern, was auch an dem einjährigen "Interview-Boykott" von Google gegen CNet liegen könnte.

Mit dem Start eines WiFi-Dienstes würde sich Google immer weiter von seinem Kerngeschäft, der Internet-Suche, entfernen und in einen bereits gut gefüllten Markt einsteigen. Die Gerüchte darüber kamen bereits im August auf. Die von CNet zitierte FAQ-Seite erwähnt, dass sich Google Secure Access derzeit in der Beta-Phase befindet und daher kein fertiges Produkt darstellen dürfte. Erst im August hatte Google sein Angebot abermals erweitert und bietet nun auch einen Instant Messenger und Telefonie-Dienst an der auf den Namen Google Talk hört.

Weitere Informationen: WiFi.Google.com/FAQ.html
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr 11TT Smart Watch Bluetooth Smartwatch YG8 Plus Touch Screen Uhrtelefon für Android Samsung HTC Sony LG HUAWEI ZTE OPPO XIAOMI und iPhone Smartphones
11TT Smart Watch Bluetooth Smartwatch YG8 Plus Touch Screen Uhrtelefon für Android Samsung HTC Sony LG HUAWEI ZTE OPPO XIAOMI und iPhone Smartphones
Original Amazon-Preis
32,97
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,08
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,89

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden