Microsoft: Allchin steigt nach Vista-Release aus

Windows Vista Microsoft hat gestern bekannt gegeben, dass das Unternehmen in drei Divisionen geteilt werden soll. Dieser Wechsel in der Struktur der Firma führt dazu, dass sich Jim Allchin, der Chef der Windows-Entwicklung, aus dem Amt zurück zieht. Allchin wird zunächst bis zum Erscheinen von Windows Vista weiter arbeiten. Er soll als Co-Präsident der Division für Plattform-Produkte und -Dienstleistungen, die unter anderem aus Windows Client, Server und MSN besteht, weiterhin bei Microsoft tätig sein. Nach dem Erscheinen von Vista, Ende nächsten Jahres, will sich Allchin dann zur Ruhe setzen.

Durch die Umstrukturierung soll die Entscheidungsfindung innerhalb von Microsoft und die Produktentwicklung verbessert werden. Steve Ballmer sagte, dass man durch MSN gelernt habe schnell innovativ zu sein und durch die Integrierung des Online-Dienstes in das Hauptgeschäft mehr auf gehostete Software-Dienste setzen will. Durch die Neuordnung kommt es auch zu einer Reihe anderer Umbesetzungen.

Weitere Informationen: Microsoft Pressemitteilung
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!