Microsofts Sidebar: Neues aus Windows Vista

Windows Vista Bereits letzte Woche konnten wir zahlreiche Fotos der neusten Windows Vista Version (Build 5219) präsentieren, welche von Microsoft auf der PDC (Professional Developer Conference) an anwesende Besucher verteilt wurde. Schnell fiel allerdings auf, dass die bereits vorgeführte Sidebar, nicht enthalten war. Seit kurzem häufen sich jedoch die Meldungen in verschiedenen Foren, auch im WinFuture-Forum, dass die gezeigte Sidebar nun auch im Netz verfügbar ist. Natürlich nicht offiziell und natürlich nicht legal - daher können wir auch keine Links bzw. Downloads anbieten. Woher die Dateien stammen ist gänzlich unklar. Vorstellbar wäre z.B. dass sie von einem Demo-Rechner auf der PDC05 entwendet wurden. Hier zeigte Microsoft eine leicht abgeänderte Vista-Version die unter anderem auch die Sidebar enthielt.

Windows Vista Build 5219Windows Vista Build 5219Windows Vista Build 5219Windows Vista Build 5219
Windows Vista Build 5219Windows Vista Build 5219Windows Vista Build 5219Windows Vista Build 5219

Wie auf diesen Screenshots gut zu sehen ist, handelt es sich bei der Sidebar um eine Art erweiterte Task-Leiste. Bisher existieren verschiedenen Plug-Ins die es ermöglichen RSS-Feeds zu lesen, im Internet zu suchen oder sich eine kleine Dia-Show anzeigen zu lassen.

In den kommenden Beta-Versionen vom XP Nachfolger Vista wird es sicherlich noch einiges mehr zum Thema Sidebar zu sehen geben. So ist zum Beispiel auch Plug-In des Windows Media Players geplant.

Weitere Screenshots: Windows Vista Beta 2 Build 5219

WinFuture Spezial: Windows Vista
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren59
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden