Windows Vista Build 5219 - Screenshots *Update*

Windows Vista Einen Tag bevor die PDC in Los Angeles startete, waren bereits einige Screenshots der dort ausgegeben Beta-Version im Netz aufgetaucht. Jetzt hatten wir die Gelegenheit uns selbst kurz ein Bild dieser Version zu machen. Die Installation verläuft, wie man es gewohnt ist, ohne größere Probleme. Nach ca. einer Stunde sind alle Daten kopiert und Windows Vista Build 5219 startet zum ersten Mal. Sofort fällt auf, dass diese Version allgemein träger zu sein scheint, als es die Beta 1 noch war. So benötigen einige Anwendungen ungewöhnlich lange bis sie gestartet sind und der Rechner friert teilweise ohne erkennbaren Grund ein. Die während der Keynote gezeigte Sidebar ist leider nicht enthalten oder standardmäßig nicht aktiviert. Auch konnten wir einige Probleme bei der Wiedergabe von Videos beobachten: so spielte der Windows Media Player plötzlich alles verkehrt herum (auf dem Kopf stehend) ab.


Dafür gibt es die überarbeitete Programmbar (Alt-Tab), welche recht flüssig kleine Vorschaubilder der jeweils geöffneten Anwendungen zeigt. Recht nützlich sind auch die kleinen Vorschaufenster, die erscheinen, wenn man mit der Maus über ein in der Task-Bar liegendes Programm fährt.


In den nächsten Tagen werden wir uns den Windows Vista Build 5219 noch genauer anschauen und Sie selbstverständlich über alle Erneuerungen auf dem Laufenden halten. In unserem Vista Special unter WinFuture.de/vista finden Sie schon jetzt zahlreiche News und Downloads wie z.B. die extra zur PDC05 angefertigten Hintergrundbilder aus Windows Vista.

Die Screenshots entstanden zum Grossteil auf dem gleichen System, auf dem wir bereits die Beta 1 testen konnten. Es handelt sich dabei um ein Acer Notebook mit 1,5 GHz Pentium M Prozessor, sowie 512 Megabyte Arbeitsspeicher und einer ATI Mobility Radeon 9700 mit 64 Mb RAM. Im Vergleich zur Beta 1 lief die PDC-Build auf diesem Rechner merklich langsamer.

Update 11:38 Uhr: Es wurden 32 neue Screenshots hinzugefügt. Diese sind ab Seite 4 der Galerie einsehbar.

Update 19:11 Uhr: Es wurden 16 neue Screenshots hinzugefügt. Diese sind ab Seite 6 der Galerie einsehbar (ab Bild 69). Sie zeigen den Safe Mode der Beta sowie das Ergebnis eines Versuchs einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen.

Screenshots: Windows Vista Beta 2 Build 5219

Vista Special: WinFuture.de/vista
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren119
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden