Erste Screenshots von Office 12 aufgetaucht *Update*

Office Nachdem bereits gestern erste Screenshots einer neuen Windows Vista Build (5219) aufgetaucht waren, gibt es nun auch etwas Neues zu Office 12. So veröffentlichte die Website xBetas.com ein Set bestehend aus elf Screenshots, die die neue Oberfläche zeigen. Am auffallendsten ist wohl die neue Werkzeugleiste, die sich in jeder Office Anwendung (Word, Outlook, …) befindet. Diese ist nun in zwei Bereiche aufgeteilt: im oberen Bereich stehen Oberbegriffe wie "Write", "Insert" oder auch "Pictures". Klickt man hier z.B. auf "Write" öffnen sich in der zweiten Zeile die einzelnen Optionen (Schriftarten, Fettschreibung, …).

Office 12 Interface PreviewOffice 12 Interface PreviewOffice 12 Interface PreviewOffice 12 Interface Preview

Wählt man anschließend einen anderen Oberbegriff aus - wie z.B. "Insert" - werden alle Einträge der zweiten Zeile ersetzt und man sieht nur noch die entsprechenden "Insert"-Einstellungen. Es lassen sich somit leicht viele Funktionen in einer Werkzeugleiste zusammenfassen, ohne dass die Übersicht verloren geht.

Auf den ersten Blick scheint nur der "File" (zu Deutsch: Datei) Eintrag weiterhin vorhanden zu sein. Auf den zweiten Blick stellt man jedoch auch hier zahlreiche Änderungen fest. So sieht das Menü nun eher wie ein Windows XP Startmenü aus - auch die "Speichern Unter"-Ansicht wurde überarbeitet und dem Look and Feel von Windows Vista angepasst.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist leider noch nicht bekannt, um welche Buildnummer es sich bei dieser Office 12 Version handelt. Sicher dürfte hingegen jedoch sein, dass es in den nächsten Tagen noch Einiges zu lesen geben wird - anlässlich Microsofts PDC Konferenz, die heute in Los Angeles beginnt.

In unserem Screenshot-Bereich finden Sie, wie gewohnt, alle neuen Bilder.

Update: Inzwischen hat Microsoft selbst, zum Start der PDC, eigene Screenshots veröffentlicht. Diese zeigen die vier Hauptanwendungen: Word, Excel, Access und PowerPoint. Die Screenshots können in der entsprechenden Screenshot-Rubrik ab Seite zwei betrachtet werden (Foto 15 bis 18).

Weitere Screenshots: Office 12 Interface Preview (14 Fotos)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren70
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 09:00 Uhr Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Logitech MX Master kabellose Maus für Windows/Mac mit Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Unifying)
Original Amazon-Preis
69,95
Im Preisvergleich ab
69,00
Blitzangebot-Preis
53,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 15,96

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden