MS veröffentlicht Vista Interface Guidelines

Windows Vista Microsoft hat einen Großteil ihrer Interface Guidelines für den XP Nachfolger Vista veröffentlicht. In dem 14mb großem Programm, wird anhand von 12 Regeln erklärt, was Software-Entwickler beachten sollten wenn Sie ihre Programme dem Windows Vista "Look-and-Feel" anpassen wollen.

Der Leitfaden gibt einen Einblick auf Microsofts Vorstellungen über das aussehen zukünftiger Programme. So ist zum Beispiel die erste Regel, dass die Schriftart „Segoe UI“ benutzt werden soll. Weitere Einträge geben Informationen über die Benutzung der Aero Glass APIs, die Gestaltung von Icons und der neuen Suchmöglichkeiten in Windows Vista.


Der Download steht allen Interessierten über die Microsoft Download Seite zur Verfügung.

Link: Weitere Beispiele

Download: uxguide.exe (14,2Mb, englisch)
Diese Nachricht empfehlen:
 
Find ich ne gute Idee von Microsoft, auch wenn mir Segoe UI nicht so gefällt. Ich werds mir mal ansehen.
 
@Liquidator: Ich finde die Schriftart auch voll behindert, vor allem weil sie fürchterlich aussieht, wenn man Kantenglättung bei Schriftarten verwendet, was ich einfach nicht mag, ich will scharfe Schriften und nicht so Milchzeugs.
 
stimme dir zu, die glättungen finde ich auch zum kotzen. sieht zwar toll aus, aber lesen kannman nix.
 
@stixx: Lesen kann man nix? Mensch Leute, kauft euch doch ne Brille oder schraubt die Auflösung runter. Ich benutze diese Schriftart schon seit Ewigkeiten bei einer Auflösung 1600x1200, Kantenglättung mit Cleartype aktiv und man kann sie perfekt lesen. Ich finde auch, dass sie sehr gut aussieht. In Dokumenten macht die eine schöne Figur und der Text ist richtig sauber und ordentlich.
 
@Liquidator: Wo kriech ich die Schriftart?


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen

Schreiben Sie uns Ihre Meinung, bewerten Sie Kommentare oder diskutieren Sie mit anderen WinFuture.de Lesern!

Melden Sie sich jetzt kostenlos an
oder verwenden Sie Ihren bestehenden Zugang.

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Community

  • Neue Kommentare
  • Neue Mitglieder

WinFuture wird gehostet von Artfiles

MSDN Online

News zu IT Pro- und Dev-Tools