US-Schüler hackten Schulnetz - Noten verändert

Internet & Webdienste In Florida stehen drei Teenagern Anzeigen ins Haus, nachdem sie sich in das Computersystem ihrer Schule gehackt hatten, um die Schulnoten von Freunden zu ändern. Die 16-jährigen nehmen normalerweise am Computer-Unterricht für Fortgeschrittene teil. Ihre eigenen Noten änderten die Drei nicht, da sie bereits überdurchschnittlich gut waren. Die Änderungen waren insgesamt wenig schwerwiegend, da sie nicht für Aufsehen sorgen wollten, um nicht entdeckt zu werden. Die grösste Änderung, die die Schüler vornahmen, verbesserte die Note eines Mitschülers von einer 6 auf eine 2 (F zu B).

Die Schulleitung war zunächst misstrauisch geworden und hatte daraufhin das Büro des Bezirkssheriffs benachrichtigt, der dann Ermittlungen einleitete. Den Schülern drohen nun Verurteilungen wegen Urheberrechtsverletzungen und Anstiftung zu einer Verletzung von geistigem Eigentum.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren34
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:00 Uhr Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Logitech G403 Wired Prodigy-Optische RGB Gaming Maus (12,000 DPI, mit 6 programmierbaren Tasten, USB)
Original Amazon-Preis
59,00
Im Preisvergleich ab
54,04
Blitzangebot-Preis
47,70
Ersparnis zu Amazon 19% oder 11,30

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden