Gerücht: Ausweitung von Google nach Österreich?

Wirtschaft & Firmen Laut Gerüchten, die auf scheinbar handfesten Tatsachen basieren, will Google eine Filiale in Österreich gründen. Bestätigt wurden diese Angaben von Google noch nicht, die Eintragung der Google International GmbH in das österreichische Unternehmensregister soll jedoch erfolgt sein; ebenso wie die Schaltung von Job-Inseraten. Bei der Registrierung in das Firmenbuch wurde die Adresse eines Wiener Anwaltsbüros gewählt, dessen Kunde auch Suchmaschinenbetreiber Google ist. Durch Inserate in der Zeitung versucht man jetzt, einen Sales-Manager aus Österreichs Hauptstadt einzustellen. Ein Sales-Manager ist eine Art Außendienstmitarbeiter und wirkt in der Vertriebsleitung eines Betriebs mit. Dessen Aufgabe ist es unter anderem, Kunden zu akquirieren.

In vergangener Zeit investierte Google vor allem in Projekte, die weniger mit Suchtechniken oder Ähnlichem in Verbindung stehen. Von Google Moon und Google Earth abgesehen, ging die Gesellschaft an die Börse, startete einen kostenlosen E-Mail-Dienst mit mehreren Gigabyte Speicherkapazität und expandierte vor wenigen Tagen in das Geschäft mit Print-Werbung.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden