Vodafone: UMTS für Besitzer einer PrePaid-Karte

Telefonie Wie der Anbieter Vodafone mit Hauptsitz in Düsseldorf verkündete, hat man sein UMTS-Angebot erweitert. Ab morgen können auch Benutzer einer PrePaid-Karte, im D2-Netz besser bekannt unter CallYa-Card, die neue und fortschrittlichere Übertragungstechnik verwenden. Dazu bietet der Konzern einen zusätzlichen, optionalen Service namens Vodafone-HappyLive! UMTS für CallYa an, der gebührenfreies und zeitlich nicht beschränktes Stöbern auf der Seite von Vodafone Live ermöglicht, den der Kunde für 5 Euro im Monat hinzubuchen kann. Im Preis inbegriffen sind die durch Videotelefonie und Handy-TV verursachten Traffic-Kosten.

Sollte auf der PrePaid-Telefonkarte kein ausreichendes Guthaben mehr für Vodafine-HappyLive! vorhanden sein, welches sonst automatisch davon abgebucht würde, wird eine SMS an die Handy-Nummer abgesendet und der Zusatzdienst für den jeweiligen Verbraucher zunächst eingestellt. Erst nachdem das Konto aufgeladen wurde, wird der Betrag abgezogen.

Die Preise der Videotelefonie entsprechen denen gewöhnlicher Telefonate; auch das Handy-Fernsehen wird bis Ende 2005 kostenfrei zur Verfügung gestellt, ebenso wie bei vertraglichen Kunden. Nutzbar soll der Zusatztarif ab dem 31. September für alle sein, die bereits zuvor ein UMTS-Handy in Kombination mit einer PrePaid-Karte von Vodafone eingesetzt haben.

Obwohl die Auswahl zwischen Handys für CallYa-Nutzer noch vergrößert werden soll, steht für Neukunden schon jetzt das Motorola C980 bereit, das neben zwei Kameras, eine für Fotografien und eine für Videotelefonate, einen internen 32-MByte-Speicher. Bald sollen das Sony Ericsson V600i, Motorola V980 und E770V, Samsung Z140V und Sagem My-V850 folgen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:25 Uhr GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
GRDE (0,16 bis 328Ft) Laser Entfernungsmesser Digital-beweglicher staubdicht IP54 Abstand messen Meter 100 Meter-Bereich für Wohnungswesen; 0,05 bis 100M
Original Amazon-Preis
33,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,19
Ersparnis zu Amazon 20% oder 6,80

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden