1und1: Derzeit massive Probleme bei DSL-Einwahl

Internet & Webdienste Beim Telekom-Reseller 1und1 kommt es derzeit zu massiven Störungen der DSL-Internet-Zugänge. Die Technik-Hotline sagte, dass dies auf ein technisches Problem zurückzuführen ist, was mancherorts zum Totalausfall der DSL-Anlagen führen kann. Es hiess, dass an der Behebung des Problems derzeit gearbeitet wird. Wann die Probleme behoben sein sollen, konnte alerdings noch nicht mitgeteilt werden. Tests einiger 1und1-Kunden zeigten, dass die Einwahl an einigen Orten weiterhin ohne Probleme möglich ist, während sie an anderer Stelle seit Stunden fehlschlägt.

Einige der Betroffenen gehen nun davon aus, dass der Fehler auf eine nicht korrekt funktionierende Authentifizierung mit der Gegenstelle bei der Einwahl zurück zu führen sein könnte. Mittlweile hat 1und1 bei der Technik-Hotline eine Ansage geschaltet, die auf das Problem aufmerksam macht.

Vielen Dank an dacapo für den Hinweis!
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren88
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:00 Uhr LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
LG 55UH8509 139 cm (55 Zoll) Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV, HDR, 3D)
Original Amazon-Preis
1.449,99
Im Preisvergleich ab
1.249,00
Blitzangebot-Preis
1.299,00
Ersparnis zu Amazon 10% oder 150,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden