Vista: Screenshots der Build 5219 auf der TechEd

Windows Vista Ende August hat Iain McDonald von Microsoft auf der Entwicklerkonferenz TechEd erste Auszüge aus der Build 5219 von Microsoft Windows Vista präsentiert, die laut eigenen Angaben ab 7. Dezember 2005 für jedermann kostenlos erhältlich sein soll. Insgesamt liegen vier von einer Leinwand abfotografierte Screenshots vor. Anwesend waren rund 2000 Programmierer, die für jeweils 2 000 US-Dollar Zugang zur Messehalle der TechEd 05 und dadurch Zugang zur Vorstellung und Erläuterung der Vista-Aufnahmen erhielten. So wurde beispielshalber eine Weiterentwicklung des in Windows integrierten Karten-Mini-Games Solitär gezeigt, das nun mit ansprechenden Hintergründen ausgerüstet ist. Auch das Aussehen der Spielkarten wurde entsprechend angepasst.

Windows Vista Build 5219Windows Vista Build 5219

Des Weiteren wurde der über die Tastenkombination ALT+TAB erreichbare Programmumschalter aufgewertet. Dieser ist transparent, sodass inaktive Fenster trotzdem zu sehen sind, und bietet eine verkleinerte Vorschau des Inhalts der gerade geladenen Programme, ähnlich wie die Expose-Funktion, welche Mac bereits seit Jahren in seinem Betriebssystem verwendet.

Screenshots: Windows Vista Beta 2 Build 5219
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden