IFA - Mobiler Rundumdrucker für CDs/DVDs

IFA Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin wurde kürzlich ein Mini-Drucker vorgestellt, der sowohl CDs als auch DVDs rundum mit beliebigen Texten sowie Bildern bedrucken kann (Label). Das Modell der Firma Primera soll keine Justierung erfordern, wohl aber einen vollen Geldbeutel: Das Signature Z1 kostet neu 149 Euro. Neben der Gerätegröße von nur 24 x 18 x 7 cm, also ungefähr die eines DINA5-Blatts, bearbeitet es die obere Schicht der CD beziehungsweise DVD in einem Thermotransferverfahren, sodass das Gedruckte längere Zeit hält, wasserfest, schmutzunempfindlich und gegen alltägliche Beschädigungen in Form von Kratzern verhältnismäßig beständig ist. Dessen ungeachtet ist der Rundumdrucker dank seines Gewichts von 930 Gramm gut zu tragen.

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Druckern, die das Thermotransferverfahren verwenden, können nicht nur einzelne Zeilen, sondern nahezu die ganze Fläche berücksichtigt werden, weil die in die Peripherie eingelegte CD oder DVD viermal um je 90 Grad gedreht wird. Von den möglichen Druckfarben, in diesem Fall von schwarz, über rot und grün bis hin zu blau, abgesehen, werden alle seriennmäßig produzierten CDs/DVDs anstandslos akzeptiert.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Interessante IFA Links

Tipp einsenden