Studie: Nach 10 Jahren Handygebrauch kein Krebs

Telefonie Britische Forscher haben in einer Wissenschaftszeitung die Ergebnisse einer zehnjährigen Studie vorgestellt, die nicht nachweisen konnte, dass die Benutzung von Mobiltelefonen eine Ursache für Krebs sein kann. Allerdings sei ein höheres Erkrankungsrisiko über eine noch längere Zeit nicht auszuschliessen. Einer der Wissenschaftler sagte, dass laut der Studie kein grösseres Risiko während der ersten zehn Jahre der Verwendung von Handys zu erkennen sei. Ein anderes Ergebnisse bei längerer Dauer der Studie wollte er nicht ausschliessen, da Mobilfunk eine relativ junge Technologie ist.

Die Studie untersuchte speziell den Nerv, der das Ohr mit dem Gehirn verbindet auf Tumore und bei einem Telefonat in direker Nähe zur Strahlungsquelle ist. Bereits seit längerem ist bekannt, dass dies eine der gefährdesten Stelle wäre. In keiner Studie sind jedoch bisher dauerhafte Schädigungen nachgewiesen worden.

Für die Erstellung der Studie wurden die Ergebnisse von mehreren einzelnen Studien aus Dänemark, Finnland, Grossbritannien, Norwegen und Schweden zusammengefasst. In all diesen Ländern waren Handys verhältnismäßig früh eingeführt worden.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:25 Uhr 3 Fach Mehrfachsteckdose mit Einzeln Schalter, Steckdosenleiste mit 3 USB-A und 1 USB-C, Mehrfachstecker für Steckdose, Steckdosenadapter 3840W/250V/16A Für Hause, Reise und Büro3 Fach Mehrfachsteckdose mit Einzeln Schalter, Steckdosenleiste mit 3 USB-A und 1 USB-C, Mehrfachstecker für Steckdose, Steckdosenadapter 3840W/250V/16A Für Hause, Reise und Büro
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,09
Ersparnis zu Amazon 12% oder 2,90
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!